Blog

Flash mich nochmal….

Wir sind sowas von geflasht! Die Facebook-Wochen-Reichweite liegt jetzt bei etwa 100.000. Wir haben viele neue Likes auf Instagram, nur Twitter schwächelt etwas. Was aber richtig fantastisch ist: Wir haben …

Camp-Gebet mit Papst Franziskus

Im Vorfeld unseres BDKJ-Camps baten wir auch Papst Franziskus um ein Zukunftszeit-Statement. Hier seht ihr ihr Ausschnitte aus dem Schreiben, das wir aus dem aus dem Vatikan erhalten haben: Wir …

Produzieren und probieren

Adrian, unser Experte für Videocontent, hat sich heute Abend verabschiedet. Er ging nicht ohne ein ganz großartiges Video mit uns fertigzustellen, das morgen online gehen wird. Mit seiner Unterstützung ist …

Regenbogen-Rolle für Toleranz

Yvonne, Franziska und Lucas sind die Produzenten eines Backclips zum Thema Toleranz und Weltoffenheit. Die Drei sind Teilnehmer beim Social Media Camp des BDKJ Speyer in Bad Dürkheim. Dort setzen …

Die Welt ist (k)ein Shitstorm

Unser Vorhaben, nicht nur durch eigenen Content auf unsere Positionen aufmerksam zu machen, sondern auch aktiv in andere Diskussionen und Postings einzusteigen machte uns erst mal sprachlos. Mit ein zwei …

Gifs nich? Doch!

Manchmal sagen GIFs mehr als tausend Worte. Und wir wollen etwas sagen. Wir möchten uns in Diskussionen stürzen, bunten Posts unsere Zustimmung geben und dunklem Blödsinn widersprechen. Das werden wir …

Ein geiler Start

Unsere Camp-Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind voll motiviert. Nach dem gelungenen Start des Camps wollen sie jetzt richtig loslegen und aktiv werden. Auf die Ergebnisse dürft ihr euch schon freuen. Wir …

Gefangen in der Filterblase?

Die BDKJ-Zukunftszeit hat das Ziel, durch das Engagement junger Menschen aus den katholischen Jugendverbänden ein Zeichen für Toleranz und Weltoffenheit zu setzen. Die Botschaft ist klar: Gemeinsam tragen wir dazu …

Die Andern – Unsere Zukunftszeithymne

Sie ist online – und wir sind unglaublich stolz. Der wunderbare Cris Cosmo hat vor kurzem mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus unseren Verbänden seinen Song “Die Andern” neu …